Wieder- und Quereinstieg ins Rollenspiel

Hier findest du unsere Statuten und die Strukturen des Rollenspiels.

Moderator: RS-Leitung

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

Wieder- und Quereinstieg ins Rollenspiel

Beitrag von Illroy_Cascal »

Wiedereinstieg ehemaliger Mitglieder und Quereinsteiger
Um die Leistungen von ehemaligen Mitspielern zu honorieren haben diese die Möglichkeit auf einem höheren Rang zu beginnen wenn diese wieder in das Rollenspiel einsteigen wollen. Dies geschieht anhand der erspielten Punkte des ehemaligen Mitglieds nach folgendem Schlüssel. Hierbei ist zu beachten, dass die Regelungen für ehemalige Mitglieder nur angewandt werden sofern diese nicht unehrenhaft entlassen wurden. Weiterhin können Mitglieder aus anderen Rollenspielen einen höheren Start-Rang erhalten. Diese Regelung ist nur für Spieler möglich, die vorher nicht Mitglied unseres Rollenspiels waren und dadurch bereits Punkte erhalten würden.

Mitglieder aus dem alten Rangsystem
Wer das Rollenspiel verlassen hat bevor das neue Rangsystem in Kraft gesetzt wurde erhält seine volle erspielte Punktzahl für das neue Rangsystem gutgeschrieben. Je nach Anzahl der Schiffe beim Wiedereintritt ergibt sich somit der neue Rang des Spielers.

Mitglieder aus dem neuen Rangsystem
Wer das Rollenspiel nach der Umstellung auf das neue Rangsystem verlassen hat erhält drei Viertel seiner erspielten Punktzahl gutgeschrieben. Hierbei wird die Zahl der Schiffe zum Zeitpunkt des Austritts des Spielers als Berechnungsgrundlage herangezogen.

Mitglieder aus anderen Rollenspielen
Auch hier wird wie oben verfahren, allerdings wird nur die Hälfte der Punkte, die in unserem Rollenspiel für den jeweiligen Rang beim Austritt aus dem anderen Rollenspiel notwendig sind, gutgeschrieben. Die RS-Leitung behält sich vor diese Regelung in einzelnen Fällen nicht anzuwenden.
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin