Weitergehendes Charakterrollenspiel

Hier findest du unsere Statuten und die Strukturen des Rollenspiels.

Moderator: RS-Leitung

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

Weitergehendes Charakterrollenspiel

Beitrag von Illroy_Cascal »

Weitergehendes Charakterrollenspiel
Die Lounge
Im Channel #sf-lounge besteht für alle Spieler die Möglichkeit sich außerhalb des Rollenspiel zu unterhalten. Die Lounge ist der einzige Raum der Sternenflotte, der offiziell als OOC (englisch: out of character, übersetzt: "Außerhalb des Charakters") deklariert ist. Hier darf alles diskutiert werden was nicht durch die allgemeinen Forenregeln verboten ist.

Der Pub
Im Pub können sich Spieler jederzeit treffen um auch außerhalb des Forums und der Missionen Rollenspiel zu betreiben. Erreichbar ist das Pub im Channel #sf-pub. Hierbei ist am wichtigsten, dass jeder Spieler im Pub seinen Charakter darstellt, also auch wie dieser handeln sollte. Trotz des Namens ist es im Pub erlaubt jedweden Ort als Kulisse für das Rollenspiel heranzuziehen (z.b. andere Planeten oder Schiffe), sofern dies mit allen Anwesenden im Einvernehmen geschieht.

Heiraten
Es ist zwei Spieler gestattet im gegenseitigen Einvernehmen zu heiraten. Dabei ist zu beachten, dass beide Spieler jeweils mindestens ein Jahr lang Mitglied im Rollenspiel sind. Gleichgeschlechtliche Ehen sind ebenfalls gestattet. Soweit beide Spieler einen Vor- und Nachnamen besitzen ist es für einen Spieler möglich den Nachnamen des anderen zu übernehmen. Dies führt zu einer Änderung des Accounts im Forum. Es ist generell nicht möglich einen Doppelnamen anzunehmen. Findet die Trauung während einer Stammmission statt, so muss für diese vorab ein Termin mit dem CO des jeweiligen Schiffes vereinbart werden, selbiger übernimmt dann auch die Trauung. Sollte die Trauung außerhalb einer Stammmission stattfinden so wird deren Leitung von einem RS-Leiter übernommen.

Schwangerschaft

In Absprache mit dem CO des Stammschiffes ist es Spielern passender biologischer Konfiguration möglich eine Schwangerschaft auszuspielen. Hierbei hat der Spieler die Pflicht den Ablauf der Stammmissionen nicht durch die Schwangerschaft zu stören. Es ist ebenso Aufgabe des CO zu überwachen, dass der Spieler sich an diese Regelung hält. Weiterhin ist es im Einvernehmen mit dem CO möglich das Kinder in den Missionsalltag zu integrieren. Hierbei gelten die gleichen Zusatzpflichten wie bei einer Schwangerschaft.

Freizeitgestaltung

Ein Spieler kann auch während der laufenden Mission Freizeitaktivitäten nachgehen, um eventuelle Leerlaufzeit zu überbrücken, sofern er die Mission dadurch nicht stört. Befehlen der Missionsleitung dies zu unterlassen oder seinen Posten einzunehmen sind sofort Folge zu leisten. Freizeitaktivitäten zu Beginn der Mission sind nur nach ausdrücklicher Genehmigung der Missionsleitung durchzuführen. Allerdings hat jeder Spieler die Möglichkeit sich zu Beginn einer Mission auf seinen Posten vorzubereiten, indem er sich z.B. auf den Weg in seine Abteilung befindet. Andere Aktivitäten sind mit der Missionsleitung zu koordinieren.
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin