[SD 100215.2387] Logbuch der USS Endeavour

Hier findest du die Geschichte der USS Endeavour.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 100215.2387] Logbuch der USS Endeavour

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Endeavour NCC-79623-A, Sternzeit 100215.2387 =C=

Die Endeavour wurde damit beauftragt Vice Admiral Schneider zu einer wichtigen Konferenz auf Orrivan V zu eskoriteren. Hierzu war er bereits vor einigen Tagen an Bord gekommen. Sein Pech war allerdings, dass alle Replikatoren kurz nach dem Start Fehlfunktionen aufwiesen und deaktiviert werden mussten. Schneiders Freude an den Notrationen hielt sich jedoch in Grenzen. Unterdessen war der MR fieberhaft damit beschäftigt die Replikatoren wieder in Gang zu bekommen. Ansonsten verlief alles bisher nach den in der Sternenflotte üblichen Standards.

Das änderte sich jedoch schlagartig, als der Vice Admiral auf der KS eintraf und sich über Magenschmerzen und Durchfall beklagte. Der dortige MO untersuchte ihn und konnte zuerst nichts besonderes feststellen. Daher wurde ihm ein Mittel zur Behandlung verabreicht und es wurde eine Probennahme angeordnet um Aufschluss über die Ursache der Symptome zu finden.
Verwunderlich war hier wiederum, dass sich kurz nach dem Vice Admiral noch etliche andere Mitglieder der Crew meldeten, mit exakt den gleichen Symptomen. Daher waren die Proben sowie deren Ergebnisse sehnlichst erwartet. Letztlich stand dann auch fest was vor sich ging. Allen Anschein nach waren einige der Notrationen unsauber verpackt worden, was zu einer Infektion mit Vibrio Cholerae führte. Die Crew litt also unter Cholera. Behandelt ist diese Krankheit in weniger als 1% der Fälle tödlich und es existiert ein gezielter Impfstoff.
Da die Bedrohung rechtzeitig erkannt wurde, konnten alle Crewmitglieder und auch der Vice Admiral ohne Folgeschäden behandelt werden.

Der Captain bekam davon nichts mit, da er zusammen mit Mr. Hunt aud dem Holodeck festsaß. Allerdings konnte der MR ihn schnell befreien nachdem dieser die Replikatoren wieder in Gang gesetzt hatte. Es bleibt nun aber zu klären wer für diese Rationen verantwortlich ist. Die Situation hätte auch sehr böse enden können.


Anwesende Stammcrew:

:arrow: TO Hunt

Anwesende Gäste:

:arrow: CO Five of Twelve
:arrow: MO Ferdust
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin