[SD 090706.2385] Logbuch der USS Endeavour

Hier findest du die Geschichte der USS Endeavour.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090706.2385] Logbuch der USS Endeavour

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Endeavour NCC-79623-A, Sternzeit 090706.2385 =C=

Ensign junior grade Anderson hatte viel Schaden auf der Endeavour angerichtet und es dauerte einige Stunden bis endlich ein Außenteam zur bis dahin immer noch leblosen Station entsandt werden konnte. Wie sicher herausstellte war die Station verlassen und die Hauptenergieversorgung wurde schlichtweg deaktiviert. Daher war es kein Problem für die Techniker die Beleuchtung und Lebenserhaltung wieder in Gang zu bekommen.

Ganz verlassen war die Station jedoch nicht, ein Mitarbeiter versteckte sich in den Wartungsschächten und eröffnete das Feuer auf das Außenteam. Lieutenant Fox die das AT anführte gelang es aber ihn davon zu überzeugen, dass sie mit friedlichen Absichten kam und konnten so ein unnötiges Blutvergießen verhindern. Wie sich herausstellte hatte die Romulaner die Bergbaustation überfallen und alle Anwesenden mitgenommen. Warum sie das getan haben ist bisher noch unklar. Weiterhin haben die Romulaner laut Aussage des Mitarbeiters Kisten mit ungeklärtem Inhalt an Bord gebracht.

Vermutlich befanden sich in den Kisten aber Sprengsätze, da eben solche von der OPS geortet werden konnten. Dazu waren sie an strukturell wichtigen Punkten der Station angebracht. Glücklicherweise konnte das Außenteam rechtzeitig an Bord der Endeavour zurückgebeamt werden. Diese entfernte sich auch sofort von der Station die kurz darauf detonierte und der Endeavour noch einiges an Schäden zufügte.

Kurz darauf meldete sich Sternenbasis 231 mit neuen Befehlen. Der eigentliche Angriff der Romulaner der zuvor schon begonnen hatte war nicht gut verlaufen. Nicht nur die Endeavour, auch andere Schiffe der Flotte wurden anscheinend systematisch abgelenkt um so die Verteidiger zu schwächen. Wie es scheint steht in Kürze ein direkter Angriff auf Sternenbasis 231 aus. Daher werden dort alle Schiffe des Sektors versammelt um den Vorstoß der Romulaner zu stoppen.


Anwesende Stammcrew:

:arrow: CO Five of Twelve
:arrow: EO Munro
:arrow: EO Roh
:arrow: LMO Fox

Anwesende Gäste:

:arrow: OCO Kell
:arrow: MO Surleikra
:arrow: SEC Müller
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin