[SD 080623.2380] Logbuch der USS Endeavour

Hier findest du die Geschichte der USS Endeavour.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 080623.2380] Logbuch der USS Endeavour

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Endeavour NCC-79623, Sternzeit 080623.2380 =C=

Da der Geheimdienst der Sternenflotte davon ausging, dass die Angreifer aufgrund des Verlustes eines ihrer Schiffe keine Bedrohung für die Sternenflotte darstellen, erhielt die Endeavour den Befehl, nach Abschluss der Reparaturarbeiten in Richtung DS9 aufzubrechen.

Während die USS Endeavour auf Sternenbasis 24 repariert wurde, patrouillierte die USS Hood mit ihren Begleitschiffen entlang der Neutralen Zone. Als sie merkwürdige Signale empfing, flog die Hood zurück zur Sternenbasis und nahm eine Verteidigungsstellung ein. Gerade als die Reparaturarbeiten an der Endeavour abgeschlossen waren, enttarnten sich 10 feindliche Schiffe und nahemn Kurs auf die Station. Die Endeavour ging mit der Hood in Formation und wartete ab, bis die Schiffe in Feuerreichweite waren.

Als die Angreifer das Feuer eröffneten, griffen die Endeavour und die Hood das Führungsschiff an, während die restlichen 4 Schiffe sich auf die restliche Flotte konzentrierte. Nach einem kurzen Kampf kam die 5. Flotte mit 30 Schiffen im System an und fiel den Angreifern in die linke Flanke. Diese verloren auf Anhieb 5 Schiffe. Doch gerade, als es schien, dass der Kampf entschieden war, enttarnten sich weitere 40 Feindschiffe und griffen in den Kampf ein.

Nachdem die Hood sich mit schweren Schäden aus dem Kampf zurückziehen musste und das Flaggschiff der 5. Flotte zerstört war, übernahm die Endeavour die Führung und befahl den verbliebenen Schiffen, einen Verteidigungsperimeter um die Station zu errichten, bis diese ihre Evakuierungsmaßnahmen abgeschlossen hatte.

Als die Station evakuiert war, setzte die Flotte einen Fluchtkurs und ging auf Warp. Die Angreifer verfolgten sie nicht, sondern fingen an, Truppen auf die Basis zu beamen. Es muss davon ausgegangen werden, dass sie die Station befestigen wollen, um einen Brückenkopf im Raum der Föderation zu haben. Das Sternenflottenkommando wurde über die Ereignisse in Kenntnis gesetzt.

Die 5. Flotte verlor im Verlauf des Kampfes 24 Schiffe. Die restlichen Schiffe haben zusammen mit der Endeavour und der Hood Kurs auf Sternenbasis 21 genommen, um ihre Schäden reparieren zu lassen und auf weitere Befehle zu warten.

Es ist nicht klar, was die Motivation der Angreifer ist, aber es ist klar, dass sie eine ernste Bedrohung für die Föderation darstellen.


Anwesende Stammcrew:

:arrow: CO Smith
:arrow: OPS Macy
:arrow: CI Stuma
:arrow: MO Fox

Anwesende Gäste:

:arrow: XO van Andrak
:arrow: SEC Munro
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin