[SD 110307.2391] Logbuch der USS Excelsior

Hier findest du die Geschichte der USS Excelsior.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 110307.2391] Logbuch der USS Excelsior

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Excelsior NCC-71867, Sternzeit 110307.2391 =C=

Nachdem die USS Excelsior im Orbit um Weyland II Station bezogen hatte, konnten die Reperaturen durchgeführt sowie die Tarnung eingerichtet werden und der Captain und sein 1.Offizier mit dem Verantwortlichen der Station das weitere Vorgehen besprechen. Es stellte sich heraus, dass der Widerstand nur selten außerhalb ihrer getarnten Areale agierte und dies auch nur um sich neue Ressourcen zu beschaffen. Eine Entdeckung durch die Borg sollte weitestgehend vermieden werden. Anschließend setzte die Excelsior mit eingeschaltener Tarnung einen neuen Kurs zum Paulson Nebel gesetzt. Dort sollten die Transwarspulen mit Sprengsätzen bestückt und anschließend in die Luft gejagt werden. Allerdings ging dies nicht so problemlos, wie erhofft. Es kam zu großer Gegenwehr durch die Borg, so dass nicht beide Außenteams zurück gebeamt werden konnten und auch die Excelsior, trotz Tarnung entdeckt wurde. Die beiden verblieben Außenteammitglieder wurden von den Borgdrohnen mit Nanosonden infiziert. Erst nach einem Kampf konnte auch Stuma und Panna zurückgebeamt werden und die Borgkonstruktion mithilfe der Sprengladungen zerstört. Anschließend floh die USS Excelsior aus dem Nebel und konnte die Verfolgerschiffe abhängen.




Anwesende Crew

:arrow: CO Fournine
:arrow: XO Evens
:arrow: EO Lowry
:arrow: EO Panna
:arrow: OCO Nem
:arrow: CI Stuma
:arrow: LMO Checkwidden
:arrow: MO Johanson

Mission außer der Reihe!
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin