[SD 090506.2384] Logbuch der USS Achilles

Hier findest du die Geschichte der USS Achilles.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090506.2384] Logbuch der USS Achilles

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Achilles NCC-79699, Sternzeit 090506.2384 =C=

"Operation Kangon"

Der Krieg der Sternenflotte mit den Romulanern tobt weiter und fordert materielle als auch personelle Opfer auf beiden Seiten. Jeden Tag, wenn wieder die Verlustmeldungen eintreffen, ist mindestens ein Offizier unser kleinen Rumpfbesatzung betroffen und muss betreut werden. Es ist jedoch kein Stellungskrieg und es werden Gebiete erobert, verloren und zurück erobert. Die entscheidende Schlacht bliebt bislang aus, auch wenn sich das Oberkommando bemüht endlich eine Entscheidung herbeizuführen. Kleinere Erfolge unserer seits sind immer wieder zu vermelden. Leider werden wir wohl weit ab davon sein und es nur aus den Tickern erfahren. Das Klingonische Imperium andererseits hat einen strategischen und taktisch ausgeklügelten Plan erstellt, die Romulaner schwer zu treffen. Die Operation Kangon ist großflächig angelaufen, doch bleiben die militärischen Ziele im Moment unter Geheimhaltung. Ich hoffe, die Konzentration Klingonischer Schiffe um Justarius entlastet die Front der Föderation, da die Romulaner sicherlich ihre neuen Grenzen sichern wollen.

Die Crew der Achilles befand sich im romulanischen Scout auf dem Weg nach Kithomer um von dort aus weiter zu operieren. Trotz unserer Vorsichtsmaßnahmen attackierte uns ein Klingonischer Bird of Prey der K'Vort Klasse. Mit Not konnten wir den Scout beisammen halten und unsere friedlichen Absichten darstellen. Es dauerte eine Weile, bis wir Captain Gorgon von der IKS Mu`qaD überzeugt hatten uns nicht als Kampfgegner zu sehen. Wie von den Klingonen zu erwarten war er versessen zu kämpfen und uns zu zerstören. Captain Gorgon ist ein arroganter und überzeugter Klingone. Uns wurde klar, dass die militärische Beratungsmission schwierig werden könnte, denn Klingonen erweisen sich zugegebener Maßen als beratungsresistent.
Die IKS Mu`qaD eskortierte uns nach einiger Überredungskunst nach Kithomer. Captain van Andrak verhandelte die Mitnahme der Rumpfcrew auf der IKS Mu`qaD. Nachdem die Tarnvorrichtung repariert wurde, konnte der Scout im stabilen Orbit um Kithomer im Tarnkappenmodus geparkt werden um auf unsere Rückkehr zu warten und nicht zwischendurch durch einen nervösen Klingonischen Kommandanten zerstört zu werden. Es kam zu einem Rendezvous mit drei weiteren Bird of Prey, die zusammen nach Justarius aufbrachen. Captain Gorgon schien langsam aufzutauen und lud uns zu einem Fest mit Blutwein und geschmorter Bok-Ratten-Leber ein. Hmm lecker.


Anwesende Stammcrew

:arrow: CO van Andrak
:arrow: XO Froiz
:arrow: LMO Crusher
:arrow: SEC Zeronine

Anwesende Gäste

:arrow: CONN Jerah
:arrow: OPS Checkwidden
:arrow: SEC Munro
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin