[SD 090630.2384] Logbuch der USS Achilles

Hier findest du die Geschichte der USS Achilles.

Moderatoren: RS-Leitung, Kommandocrews

Benutzeravatar
Illroy_Cascal
RearAdmiral
RearAdmiral
Beiträge: 2073
Registriert: 21.10.2019, 18:43
Gender:

[SD 090630.2384] Logbuch der USS Achilles

Beitrag von Illroy_Cascal »

=C= Computerlogbuch der USS Achilles NCC-79699, Sternzeit 090630.2384 =C=

"Bürokratischer Unsinn"

Die Crew der Achilles hatte sich von den Schrecken des Symposiums erholt und die Situation auf der Erde ist zur Normalität zurückgekehrt, nachdem der Notstand verhängt und der Raumbohrer abgeschaltet wurde. Damit geht die Expansion unserer Galaxie erstmal weiter, dafür werden wir nicht in den Subraum gesogen.

Nach einer offiziellen Protestnote seitens der Klingonen bezüglich der Vorkommnisse während unserer Anwesenheit bei der Militäroperation "Kangon" wurde die Crew der Achilles verstärkt verhört. Der Vorwurf der Klingonen zielte auf die fehlende Weiterleitung von Geheimdienstinformation zu dem geplanten Eingreifen der Sternenflotte in den Romulanischen Krieg. Zur Erinnerung: Wir wurden als Verbindungs- und Beratungspersonal zu den Klingonen entsandt. Die Klingonen erwiesen sich allerdings als beratungsresistent. Als es zum Angriff kam, wurden taktische Überlegungen von unserer Seite ignoriert. Als dann die Romulaner ihren Gegenangriff erfolgreich starteten, erhielten wir die Information, dass die Sternflotte ihrerseits eingreifen wird. Um unsere Spione zu schützen und unsere Position nicht aufzugeben, haben wir die Infos nicht weitergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings die Schlacht in vollem Gange und in ihrem Ausgang auch nicht mehr zu beeinflussen. Weiterhin hätten die Klingonen wohl sowieso keinen Nutzen daraus gezogen, für den Fall, dass sie uns geglaubt hätten. Wie der Zufall wollte erfuhren die Klingonen nachträglich von der Info und setzten uns auf einem verlassenen Schiff aus.
Nun haben sie Protest eingelegt. Die Sternenflotte untersuchte die Situation genau und verhörte alle Führungsoffiziere lange im Headquarter auf der Erde. Letztendlich wurden die Anschuldigungen vorläufig fallen gelassen, da kein fahrlässiges Verhalten festgestellt werden konnte und sich die Aussagen der Crew deckten. Die Situation wurde als Eifersüchtelei und Ehrverletzung der Klingonen eingeschätzt, die sich nun schämen den Sieg über die Romulaner nicht alleine errungen zu haben. Dafür sind Alliierte doch wohl eigentlich auch da. Im Gegenzug zur Normalisierung und Eliminierung der Situation verzichtet die Sternenflotte ihrerseits auf offiziellen Protest beim Hohen Klingonischen Rat auf Grund der Aussetzung von Sternenflottenoffizieren auf einem verlorenen Schiff mitten im Kriegsgebiet.

Kurz nach dem Freispruch der Crew wurde Captain van Andrak über unsere Zukunft informiert. Die Mannen wurden versammelt und die Nachricht verkündet. Die Versetzung der Crew auf die USS Mitsunari, einem Frachtschiff ist beschlossene Sache. Die Mannschaft scheint dies als Strafe genug zu betrachten. Welche Gedanken der Captain dazu hat, ist bisher unbekannt. Fest steht: Wir sind Offiziere der Sternenflotte und folgen den Befehlen so gut wir können und werden all unsere Fähigkeiten nutzen um die uns gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit zu meistern. Die Sternenflotte wird sich schon was dabei gedacht haben und uns sicherlich mit allerlei Spezial-Kastor-Transport-Aufgaben beglücken.


Anwesende Stammcrew

:arrow: CO van Andrak
:arrow: XO Froiz
:arrow: LMO Yuf
:arrow: SEC Zeronine
:arrow: SEC Deen

Anwesende Gäste

:arrow: OCO Kell
:arrow: MO Müller
Illroy Cascal
RS-Leiter
Personalchef
Forum-Admin